Portugal

Azoren

Die Azoren - das Neuseeland Europas

Saftige grüne Hügel, hohe Berge, erloschene Vulkane, riesige Wasserfälle, der Duft von wilder Minze und unzähligen Hortensien, pittoreske Dörfer, interessante Architektur und Kultur, wundervolle Wanderwege, schöne Strände und vor allem gaaaaanz viele Kühe. :-)
Auf unserer knapp dreiwöchigen Azorenreise 2017 offenbarte sich uns eine so unglaublich große Vielfalt auf den insgesamt fünf Inseln, die wir besuchten, wie wir sie so eigentlich nur von Neuseeland oder Hawaii kannten.
Und das beste daran ist, dass ihr bereits nach gut vier Stunden Flugzeit von Frankfurt per Direktflug mit der Azorenairline SATA in den Genuss kommen könnt und nicht erst einmal den halben Erdball umrunden müsst!
Kommt mit auf unsere Tour und öffnet am besten auch gleich die Buchungsseiten von SATA, Airbnb oder Booking.com, denn ich verspreche euch, ihr werdet direkt Reisefieber bekommen! ;-)

Die Reiseroute
Inselhüpfen auf den Azoren

Sao Miguel - Part 1
Ankunft in Ponta Delgada auf Sao Miguel

Flores
Die Insel Flores - Liebe auf den ersten Blick
Auf Traumpfaden entlang der Küste von Flores
Von Lajedo nach Faja Grande
Inselrundfahrt auf Flores

Corvo
Tagesausflug zur Insel Corvo

Faial
Ankunft auf Faial
Levada-Wanderung

Sao Jorge
Überfahrt nach Sao Jorge
Wanderung hinab in die Fajas
Wanderung von der Serra do Topo bis zur Faja dos Cubres 
Tschüss Sao Jorge - Hallo Sao Miguel!

Sao Miguel - Part 2
Sete Cidades Rundwanderung
Furnas und Vila Franca do Campo
Lagoa do Fogo, Caldeira Velha, Salto do Cabrito und die Teeplantage von Cha Gorreana
Fahrt in den Osten von Sao Miguel
Sete Cidades und die Westküste



Madeira - Die Blumeninsel

Begleitet uns auf die Insel Madeira, die genau wie die Azoren zu Portugal gehörig mitten im Atlantik liegt und eine ebenfalls unglaubliche Diversität der Natur und Landschaft bietet. 
Darüber hinaus finden sich für an Kultur und Architektur Interessierte diverse schöne Dörfer samt der typischen Santana-Häuschen und natürlich auch die beindruckende Hauptstadt Funchal. 
Zwar kommt man primär zum Wandern und Natur-Erleben auf die sogenannte "Blumeninsel", aber auch Strand- und Badevergnügen ist hier möglich - sei es an dem wunderschönen Strand von Seixal oder in einem der zahlreichen Naturbecken, etwa in Porto Moniz. Oder man unternimmt einen Ausflug auf die Nachbarinsel Porto Santo mit ihren kilometerlangen Sandstränden.
Je nachdem wie ihr gerne reist, bietet euch die Insel jede Art von Urlaub: Von Vollpension und Hotel bis Ferienhaus und Selbstverpflegung ist hier alles dabei, Gott sei Dank aber so gut wie kein Massentourismus!
Auf jeden Fall solltet ihr euch einen Mietwagen gönnen, am besten den ganzen Urlaub lang oder zumindest für ein paar Tage, um die Insel zu erkunden. Denn dank der sehr guten Infrastruktur und zahlreichen modernen Tunnel ist dies perfekt zu machen.
Also worauf wartet ihr? Auf ins Insel-Abenteuer! :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste