Mittwoch, 30. Dezember 2015

Gran Canaria Tag 7: Strandtag bei den Dünen von Maspalomas

An unserem leider bereits letzten Urlaubstag fuhren wir mit dem Auto erneut zu den Dünen von Maspalomas.

Die Promenade in der Nähe des Hotels Riu Palace führte direkt zu den Dünen

Diesmal jedoch zum Strandzugang in der Nähe des Hotels Riu Palace. Das schöne dort ist, dass sich bereits direkt hinter den Häusern die großen Dünen befinden.
Nach Erkundung der Sandberge, machten wir es uns am Strand gemütlich und schwammen im noch angenehm warmen Meer. Wobei schwimmen bei der ziemlich starken Brandung und Wind kaum möglich war, aber sich von den Wellen mitreißen zu lassen macht ja eh mehr Spaß! 
Den ordentlichen Wind nutzten auch zahlreiche Kiter und gegen Mittag konnte man den Himmel fast schon kaum mehr vor lauter Drachen sehen! 
Kiter am Strand von Maspalomas
Noch mehr Kiter! :-)
Am Nachmittag und zurück im Hotel, gaben wir der Poolbar noch einmal eine Chance. Wie es das Schicksal so will, hatte ich diesmal mit meiner schlechten Pizza Margeritha Pech, dafür war der Burger meiner Frau in Ordnung. 
Russisch Roulette oder für manchen auch ausgleichende Gerechtigkeit zum Urlaubsende! ;-)
Nach dem Essen schwammen wir noch einmal im Meer und ließen dann den Tag entspannt im Spa ausklingen. 
Rückblickend auf den Urlaub kann ich das Hotel Costa Canaria durchaus empfehlen und würde es mit 4 von 5 Sternen bewerten.
Gut waren die Lage direkt am Meer, die großen neuwertigen und sauberen Zimmer mit Meerblick, das Spa, die schöne Pool- und Gartenlandschaft, das sehr gute Frühstücksbuffet, sowie das nette und hilfreiche Personal. 
Weniger gut war dagegen das eher mittelmäßige Abendessen, das oft kaum gewürzt war und neben Quantität nur wenige Highlights bot - von dem teils echt grottigen Essen an der Poolbar brauchen wir gar nicht erst sprechen. 
Daher am besten maximal Halbpension buchen und abends auch mal gegebenenfalls woanders essen gehen, denn ansonsten bietet das Hotel alles was man braucht!
Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen